Dr. Raoul Dobal übernimmt die operative Leitung von PMG

Dr. Victor Dobal bleibt Geschäftsführer und Vizepräsident des Verwaltungsrates. Er konzentriert sich zunehmend auf die strategische Führung von PMG. Seit April 2008 wird das Team der PMG Fonds Management AG, Zürich, von Dr. Raoul Dobal, dem Sohn des Mitinitiators und Mitbegründers Dr. Victor Dobal, verstärkt. Nun wurde er in die Geschäftsleitung von PMG berufen. Dies ist ein weiterer Schritt einer umsichtigen Nachfolgeplanung. So wurde das Team mit spezialisierten Fachkräften schon 2006 erweitert.

Studium der Medienwissenschaften und Japanologie
Der 40jährige Raoul studierte in London, Zürich und Tokio Medienwissenschaften und Japanologie und erwarb an der Universität Zürich den Doktortitel. Während des Studiums fokussierte er als Mitarbeiter von IBM auf die Informationstechnologie, bevor er 1998 die Kommunikationstechnologiefirma Adwired mitbegründete. Raoul Dobal hat sich von seiner Firma Adwired getrennt, um seinem Vater bei PMG zur Seite zu stehen. Nachdem er seit 2007 in Teilzeit die IT und Prozesse von PMG auf den neuesten Stand gebracht hat, widmet er sich jetzt zunehmend der operativen Leitung des Unternehmens. Als Geschäftsführer und Vizepräsident des Verwaltungsrates konzentriert sich Victor Dobal verstärkt auf die strategische Führung. Damit bleibt der Firma sein profundes Fachwissen sowie sein umfangreiches Netzwerk erhalten.

Positives laufendes Jahr
Das laufende Jahr entwickelt sich für PMG trotz der Finanzkrise positiv. Immer mehr Banken und Vermögensverwalter erkennen die Vorteile von Private Label Fonds. Das Unternehmen konnte im laufenden Jahr bereits mehrere neue Mandate mit Spezialprodukten gewinnen und leitet zurzeit 17 Anlagefonds mit einem Volumen von rund 650 Millionen Franken.

(PMG/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.