Dresdner Bank-Erträge im Privatkundengeschäft werden weiter steigen

Ausgehend von der 2005er-Basis von 5,95 Milliarden Euro sollen die Erträge um elf bis zwölf Prozent steigen, sagte Allianz-Vorstandsmitglied Helmut Perlet bei der Bilanzpressekonferenz in München.


Erträge 2005 leicht ausgebaut
2005 konnte die Dresdner Bank in allen operativ noch tätigen Sparten die Erträge leicht ausbauen. Insgesamt sanken die Erträge jedoch wegen des inzwischen abgeschlossenen Abbaus von Risikokrediten. Die Allianz will den operativen Gewinn im Banksegment, das im Wesentlichen von der Dresdner Bank bestimmt wird, im laufenden Jahr um 455 Millionen Euro oder 53 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro steigern.


Diekmann peilt weitere Ertragssteigerungen an
Zuvor hatte Allianz-Chef Michael Diekmann bereits gesagt, dass er bei der Dresdner Bank im Geschäft mit Privatkunden (Personal Banking) weiter steigende Erträge anpeilt. Auch im Segment Private & Business Banking (PBB) sollen die Erträge weiter steigen, sagte er. Im Investmentbanking hänge die Ertragsentwicklung auch von den Entwicklungen an den Finanzmärkten ab. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert