DSW kritisiert Wechsel von DIS-Vorstand zu Adecco

Der Wechsel von DIS-Finanzvorstand Dominik de Daniel zu Adecco und der geplante Wechsel von DSI-Chef Dieter Scheiff sei nicht im Interesse der verbliebenen Aktionäre, sagte DSW-Sprecher Jürgen Kurz am Mittwoch in Düsseldorf. Es würden daher rechtlich Schritte geprüft. Der Personaldienstleister Adecco kontrolliert knapp 83% seines kleineren Wettbewerbers. Bei dem Unternehmen war vorerst niemand für eine Stellungnahme erreichbar


Negatives Geschäft für DIS
Ein Aktionär reichte nach Angaben seines Anwaltes bereits eine Klage gegen den Vorstandswechsel ein. Beim Landgericht Düsseldorf sei eine einstweilige Verfügung gegen DIS und Adecco beantragt worden, sagte der Rechtsanwalt Peter Dreier. Den Unternehmen solle untersagt werden, Scheiff für eine Position als Adecco-Chef vorzeitig von seinen bis zum Jahre 2011 laufenden vertraglichen Bindungen bei der DIS AG zu befreien. Das Geschäft von DIS würde dadurch negativ beeinflusst. (awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert