economiesuisse: Christoph Schaltegger neuer Leiter Finanzen & Steuern

Schaltegger löst Martin Kaiser ab, der im Bundesamt für Sozialversicherung eine leitende Funktion übernimmt. Schaltegger bringt für seine neue Funktion bei economiesuisse seine grosse Expertise in den Themen Finanzen und Steuern mit, wie economiesuisse in einer Mitteilung schreibt. Er hat an der Universität Basel Volkswirtschaft studiert und in Basel und St. Gallen promoviert. An der Universität St. Gallen ist Schaltegger Lehrbeauftragter für Finanzwissenschaft und publiziert aktiv in den Themen Finanzpolitik, Föderalismus und Volksrechte. Vor seiner Tätigkeit bei economiesuisse war Schaltegger im eidgenössischen Finanzdepartement tätig, zuletzt als Berater von Bundesrat Hans-Rudolf Merz. (economiesuisse/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.