Elma: Umsatz bei 130,8 Mio CHF – Ausblick bestätigt

Der Bestellungseingang erhöhte sich in der Berichtsperiode um 3,3%% auf 134,2 (129,9) Mio CHF, oder 3,8% währungsbereinigt, teilte das Unternehmen am Montag mit.


Wachstum in allen Marktregionen
Das Wachstum wurde gemäss den Angaben in allen Marktregionen erzielt. In den USA waren Umsatz und Bestellungseingang in CHF aufgrund der Dollarschwäche allerdings leicht rückläufig. Während sich in den USA insbesondere die Nachfrage aus dem Verteidigungssektor verbesserte, verzeichnete Elma in Europa und Asien im Geschäft mit der Telekomindustrie eine Belebung.


Leichte Steigerung erwartet
Der Konzern erwartet für das Geschäftsjahr 2007 weiterhin eine leichte Steigerung von Umsatz und Betriebsergebnis. Die detaillierten Jahresergebnisse werden am 7. März 2007 veröffentlicht, die Generalversammlung findet am 23. April in Wetzikon statt. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.