EMC halbiert Speicherbedarf in virtualisierten Umgebungen

Demnach erleichtern die Lösungen das komplexe Adress-Management virtualisierter Infrastrukturen, lasten bestehende Speichersysteme optimal aus und wirken so kostensenkend. Celerra-Kunden mit laufenden Wartungsverträgen können die EMC Celerra Plug-Ins downloaden. Die Lösungen sind bei EMC, Dell und autorisierten Partnern erhältlich.


Zentrale Verwaltung
Mit Hilfe des EMC Celerra Plug-Ins für VMware-Umgebungen können Administratoren VMware-Datenspeicher zentral von der VMware vCenter-Konsole aus provisionieren, verwalten und erweitern. Deduplizierung, eine effiziente Speicherauslastung mittels Thin Provisioning und ein verbessertes Management halbieren den Bedarf an Speicherkapazität für virtuelle Maschinen.


Beschleunigte Hardware-Leistung  
Weiter beschleunigt die Hardware-Leistung der Celerra Midrange-Speicher die Erstellung von Datenkopien (Clones und Snapshots) um das Zwei- bis Dreifache. Das EMC Failback Plug-In für den VMware vCenter Site Recovery Manager automatisiert den Failback-Prozess in NFS-Umgebungen erstmals vollständig. Durch die Integration mit der Disaster Recovery-Lösung von VMware sorgt das Plug-In für schnelle, zuverlässige, verwaltbare und kostengünstige Business Continuity in virtuellen Infrastrukturen. (emc/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert