Emmi: Produktionspartnerschaft mit Upstate Farms in den USA

Upstate Farms ist der grösste Milchverarbeiter im Westen des Bundesstaats New York und verarbeitet jährlich 500 Mio Kilogramm Milch. Damit stärke Emmi die Stellung im Schlüsselmarkt USA, teilte der Milchverarbeiter am Freitag mit.


Gutes Netzwerk im Detailhandel
Das US-Unternehmen habe Zugang zu einem guten Netzwerk im Detailhandel und verkaufe seine Produkte in ganz Nordamerika. Upstate Farms produziert laut Mitteilung im Auftrag von Emmi seit Anfang August Jogurt für den nordamerikanischen Markt. Diese werden aber wie bisher durch Emmi USA vermarktet.


Upstate Farms Cooperative Inc.
Upstate Farms wurde 1965 als Genossenschaft der Milchproduzenten im Westen des Staats New York gegründet und hat 2005 einen Umsatz von 261 Mio USD erzielt. Das Unternehmen verfügt über Milchabfüllbetriebe in Buffalo und Rochester, eine Jogurtfabrik in Buffalo sowie zwei Verteilzentren in Syracuse und Watertown. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.