Euro hält sich über 1,47 Dollar

Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagmittag auf 1,4658 (Montag: 1,4772) Dollar festgesetzt.


Warten auf Zinsentscheid der Fed
Mit Spannung wird die US-Zinsentscheidung am Abend erwartet. Dabei spekulieren laut HSH Nordbank einige Marktteilnehmer darauf, dass die Notenbank möglicherweise etwas schärfer klingen könnte und damit Zinserhöhungen nicht mehr für einen ganz so langen Zeitraum ausschliesse. Einen Vorgeschmack auf den grossen US-Arbeitsmarktbericht am Freitag dürfte der ADP-Beschäftigungsreport liefern. Darüber hinaus steht noch der Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor zur Veröffentlichung an. (awp/mc/ps/04)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.