Euro legt leicht zu – Zinsen bleiben unverändert – Fed-Kommentare

Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,3244 (Montag : 1,3177) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7551 (0,7589) Euro. Die US-Notenbank hat ihren Leitzins wie von Experten erwartet nicht verändert. Zugleich sprach die Fed in ihrem Kommentar zu ihrer Zinsentscheidung von einer substanziellen Abschwächung am Immobilienmarkt. Trotz der zuletzt gemischten Konjunkturdaten dürfte sich die Wirtschaft in den nächsten Quartalen in einem moderaten Tempo weiter wachsen, schreibt die Federal Reserve in dem am Dienstag veröffentlichten Kommentar. In ihrem vorherigen Kommentar hatte die Fed die Abschwächung am Immobilienmarkt noch nicht als substanziell bezeichnet und auch nicht von gemischten Konjunkturdaten gesprochen. Ansonsten blieb der Kommentar unverändert. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert