Frankfurt: Autowerte nach Vortagsminus vorbörslich im Plus

Händler verwiesen auf Aussagen von Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), in der «Börsen-Zeitung». Dieser hatte gesagt, dass die deutschen Pkw-Hersteller derzeit an der Kapazitätsgrenze produzierten und sich in China ein stabiler Wachstumstrend zeige.


Daimlers Lkw-Sparte vor Ausgliederung?
Daimler wurde zudem von einem Bericht der «Börsen-Zeitung» zur Lkw-Sparte in den Blick gerückt. Demnach ist die Ausgliederung dieses Geschäfts bei dem Stuttgarter Konzern fortan kein Tabu mehr. «Die Geschichte ist mehr als vier Wochen alt», kommentierte indes ein Händler. Ein Analyst betonte, dass er eine Ausgliederung des Lastwagengeschäfts für sehr unwahrscheinlich halte. (awp/mc/ps/04)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.