Freddie-Mac-Chef tritt nach sechs Monaten im Amt zurück

Das «Wall Street Journal» berichtete unter Berufung auf Vertraute des 57-Jährigen, er sei frustriert über mangelnden Freiraum in seinem Job gewesen. Freddie Mac wird wie das Schwesterunternehmen Fannie Mae seit Herbst von der US-Regierung kontrolliert.


Freddie Mac soll neue Finanzspritze benötigen
Die beiden Immobilienfinanzierer, die hinter etwa jeder zweiten Hypothek in den USA stehen, machen riesige Verluste. Fannie Mae verbuchte im vergangenen Jahr ein Minus von 58,7 Milliarden Dollar. Bei Freddie wird ebenfalls ein Milliardenverlust erwartet. Das Unternehmen soll auch eine neue Finanzspritze von 30 bis 35 Milliarden Dollar brauchen. (awp/mc/pg/05)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert