Geberit: Credit Suisse erhöht auf «High BBB/Stabel» von «Mid BBB»

Der Ausblick wird weiter mit «Stable» angegeben, wie einer am Donnerstag erschienenen Studie zu entnehmen ist. Der Sanitärtechnikkonzern habe im ersten Quartal 2006 bessere Resultate erzielt als von den Auguren prognostiziert. Der Ausblick sei bestätigt worden, unterstützt von anziehenden Umsätzen in allen Regionen und weiter zu erwartenden Margenverbesserungen.

Finanzprofil seit 2004 verbessert
Unterstützt von der hohen Profitabilität und der Fähigkeit Cash flow zu generieren habe sich das Finanzprofil des Unternehmens seit 2004 verbessert, heisst es weiter. Kombiniert mit der kontinuierlichen Verbesserung des Geschäftsprofils habe Geberits Kreditprofil eine sehr gesundes Niveau erreicht, heisst es als Begründung für die Hochstufung.

(awp/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert