Gedas-CEO Knobe soll Chef der Sparte Enterprise Services von T-Systems werden

Laut dem Bericht soll Knobe Chef der umsatzstärksten T-Systems-Sparte Enterprise Services werden. Die Zustimmung des Aufsichtsrates steht allerdings noch aus. Knobe ist seit Juli 2003 Chef der ehemaligen Volkswagen-Tochter Gedas, die Ende vergangenen Jahres von T-Systems – vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes – gekauft wurde.


Niroumand wechselt zu Beta Systems
Knobe war unter anderem Geschäftsführer des DaimlerChrysler-Systemhauses Debis, das 2001 von T-Systems übernommen wurde. Der bisherige ES-Chef Kamyar Niroumand scheidet zum 1. April aus und wird CEO des Berliner Softwarehauses Beta Systems.


Aktivitäten im Automobilbereich sollen ausgebaut werden
Enterprise Services ist die grösste Sparte von T-Systems, sie trägt etwa neun Milliarden Euro zum Gesamtumsatz von rund 14 Milliarden Euro bei. ES beliefert rund 60 Grosskunden. Mit Gedas will T-Systems in Zukunft ihre Aktivitäten im Automobilbereich ausbauen. Die rund 5500 Mitarbeiter der IT-Gesellschaft sollen den Kern der Automotive-Sparte von T-Systems bilden. (mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert