Genfer Fondsmanager Encore und Banque BNP Paribas lancieren Islamic Bond-Basket

von Gérard Al-Fil
Dies sei das erste islamische Investmentprodukt in dem GUS-Staat, erklärte John A. Sandwick, Managing Director der Encore Management S. A. in Genf. Der Darahim Sukuk Basket hat eine Laufzeit von drei Jahren und enthält Sukuk aus den arabischen Ölstaaten mit Schwerpunkt Saudiarabien. Das Volumen des Basket soll 40 Mio. Dollar erreichen «Wir haben bereits Zusagen von 23,5 Mio. Dollar erhalten», sagt Sandwick. Die Emission erfolgt zu einem Zeitpunkt, in dem infolge der Finanzkrise die Lancierung von Sukuk weltweit zum Erlahmen kommt. So wurden 2008 Sukuk in Höhe von 14.7 Mrd. Dollar lanciert, 56 Prozent weniger als in 2007.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert