Gernot Keckeis neuer Country Manager von Novell (Schweiz) AG

Keckeis wird Nachfolger von Peter Helfenstein, der das Unternehmen per 31. Januar 2006 verlassen hat. Die Novell Tochtergesellschaft Cambridge Technology Partners Schweiz wird als eigenständige Consulting Organisation von Vijay Srinivasan geführt. Der Diplom-Ingenieur HTL Keckeis war insgesamt 10 Jahre in verschiedenen Funktionen bei Parametric Technology Schweiz AG tätig, einem führenden Anbieter von Softwarelösungen für das Product Lifecycle Management. Seit 2003 zeichnete er als Country Manager für die Schweiz und Österreich verantwortlich.


«Ausgewiesener Fachmann»
Volker Smid, Novell Area General Manager Central Europe, zur Verpflichtung von Keckeis: «Mit Gernot Keckeis konnten wir einen ausgewiesenen Fachmann gewinnen, der über fundierte Kenntnisse des Schweizer Software-Marktes verfügt. Mit seinen Erfahrungen aus dem komplexen Umfeld des Product Lifecycle Managements sowie aus der Betreuung von Grosskunden wird Gernot Keckeis den eingeschlagenen Weg weiter verfolgen und die Position von Novell in der Schweiz als Anbieter von Software für die Open Enterprise festigen. Neben der Betreuung von Grosskunden wird er insbesondere den Ausbau der Partnerlandschaft vorantreiben.»


Keckeis will neues Absatzpotential erschliessen
Gernot Keckeis zu seiner neuen Rolle: «Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Mein Ziel ist es, Novell weiter am Markt zu etablieren und neues Absatzpotenzial zu erschliessen.» Keckeis ist verheiratet, Vater zweier Kinder und lebt im Grossraum Zürich. (Novell/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert