Getronics gewinnt mit Barclays Bank grössten Auftrag der Firmengeschichte

Ein Grossteil der künftigen Service-Nutzer befindet sich in Grossbritannien. Darüber hinaus beinhaltet der Vertrag, der auf fünf Jahre angelegt ist und ein Volumen von rund 200 Millionen Euro hat, weitere Dienste wie beispielsweise das Workspace Management, die Technologie Transformation und Anwendungsservices.
 
Rekord-Auftrag
Für Getronics bedeutet die Vertragsunterzeichnung mit Barclays den grössten Auftrag, den der ICT-Dienstleister im Finanzsektor jemals verbuchen konnte. Die Bereitstellung der vereinbarten Services wird zum grössten Teil durch die Getronics-Niederlassung in Grossbritannien erfolgen, aber auch die spanische Niederlassung und das Global Service Center in Budapest sind beteiligt. Mit der Akquisition und erfolgreichen Integration des Unternehmens PinkRoccade und einigen Neueinstellungen im britischen Management-Team von Getronics sieht sich der Dienstleister für diese Aufgaben optimal gerüstet.


Expertenwissen im Finanzsektor
Um die komplexen Anforderungen zu erfüllen, die Barclays an seine ICTInfrastruktur stellt, benötigte das Bankhaus einen Dienstleister mit grossem Expertenwissen im Finanzsektor. Gleichzeitig sollte er äusserst flexibel sein und ein umfassendes Know-how in Sachen ICT-Prozesse vorweisen können. «Getronics arbeitet bereits seit 18 Jahren in verschiedenen Projekten erfolgreich für Barclays und war deswegen eine logische Wahl», erläutert Paul Idzik, Chief Operating Officer (COO) bei Barclays Bank Plc.


Breitgefächerte Expertise im Finanzsektor
Darüber hinaus verfüge Getronics über eine breitgefächerte Expertise im Finanzsektor und biete mit seinen Workspace und Application Management Services dem Bankhaus den notwendigen Support und die Flexibilität, die es zum kosteneffizienten Betrieb seiner IT-Umgebung benötige.


Projekt in zwei Phasen
Das Projekt soll in insgesamt zwei Phasen realisiert werden. Die erste Phase wird sich dabei besonders auf die Umgestaltung von bestehenden Abläufen und Technologieplattformen konzentrieren. In einer zweiten Phase sollen neue Technologien eingeführt und integriert werden, um die Effizienz des Workspace Management Systems weiter zu erhöhen. (Getronics/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert