Grand Hotel Kronenhof ist neues Mitglied der Swiss Deluxe Hotels

Das Gastgeber-Ehepaar des Grand Hotel Kronenhof, Heinz E. und Jenny Hunkeler, durfte in Pontresina aus den Händen des ehemaligen SDH-Präsidenten Vic Jacob, General Manager des Suvretta House in St. Moritz, die begehrte Plakette und die besten Glückwünsche zur Wahl entgegen nehmen. «Wir sind sehr stolz und glücklich nun der renommierten «Swiss Deluxe Hotels» Vereinigung anzugehören. Wir freuen uns darauf, in der Amicale unseren Part zur weiteren Entwicklung der ganz aussergewöhnlichen Gruppe beizutragen», sagte Heinz E. Hunkeler bei der Übergabe, die beim Entrée des ältesten Engadiner Fünfsternehotels erfolgte, das im August bereits als GaultMillau-Hotel des Jahres ausgezeichnet worden war.

(SDH/mc/hfu)




Swiss Deluxe Hotels
Der Aufnahme des neuen Mitglieds ging eine umfassende Prüfung der Hotelstrukturen und Dienstleistungen voraus, denn der Name Swiss Deluxe Hotels steht für exklusive Qualität und höchste Standards. Die Vereinigung der Swiss Deluxe Hotels wurde 1934 gegründet und umfasst nun 38 der namhaftesten Fünf-Sterne-Häuser der ganzen Schweiz. Mit über 4500 Zimmern und Suiten sowie rund 9100 Betten stellt die Gruppe rund 40 Prozent der Fünf-Stern-Kapazität der Schweiz dar. Die SDH bilden damit die bedeutendste Vereinigung in diesem Sektor und nehmen seit Jahrzehnten die führende Rolle in der Schweizer Luxushotellerie ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.