Heidrick & Struggles Schweiz: Wolfgang Schmidt-Soelch Managing Partner und Co-Head «Financial Services Practice EMEA»

Der dipl. Wirtschaftswissenschaftler übernimmt das Management in Kontinentaleuropa; er gilt als erfahren und umsetzungsstark. Schmidt-Soelch hat von Zürich aus bereits die Insurance Practice EMEA sowie die Consumer & Commercial Banking-Practice EMEA erfolgreich ausgebaut. Wolfgang Schmidt-Soelch verfügt über langjährige Erfahrung aus verschiedenen Geschäftsleitungs-Funktionen bei der Credit Suisse Group und den Winterthur Versicherungen. So war er bei der CS unter anderem Leiter der Geschäftsentwicklung; bei der Winterthur war er auch verantwortlich für das operative Geschäft in Asien, den Niederlanden und Nord-Amerika.

Wolfgang Schmidt-Soelch, der an der Universität Köln ein Studium der Wirtschafts-wissenschaften absolviert hat, verfügt zudem über breit gefächerte Erfahrung als Verwaltungsrat und war Mitglied verschiedener VR-Gremien in Europa, Kanada, USA, Hong Kong, Japan und China. Er ist Vorstandsmitglied der Handelskammer Schweiz-China. (mc/pg)


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert