Hero-Finanzchef geht nach nur einem halben Jahr im Amt

Er löste dort Marco Gadola ab, der zum Dentalimplantate- Hersteller Straumann gewechselt hatte. Grenz war zuvor Chef des deutschen Mobilfunk-Anbieters Mobilcom gewesen.


Keine Gründe für überraschenden Abgang
Vorstand und Verwaltungsrat des Hero Konzerns dankten Grenz für seine Arbeit und seinen Einsatz für die Gruppe und wünschten ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg, teilte Hero am Freitagabend mit. Gründe für den überraschenden Abgang gab der Konzern, der mehrheitlich Arend Oetker gehört, nicht an.


Andrew Lawson übernimmt Nachfolge
Mit sofortiger Wirkung werde Andrew Lawson interimistisch die Nachfolge von Grenz übernehmen. Lawson gehöre Hero bereits seit dem Jahr 2000 an und ist gegenwärtig Vice President Corporate Development.


Bisher leitete er die Bereiche strategische Planung, Akquisitionen und den Aufbau neuer Geschäfte und Partnerschaften. In dieser Rolle hatte er wesentlichen Anteil an der Internationalisierung der Gruppe sowie an der Positionierung von Hero im Bereich gesunder Ernährung. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert