Hershey bereitet Gegenangebot für Cadbury vor

Eine formelle Offerte könnte innerhalb der nächsten zwei Wochen vorgelegt werden. Hershey-Titel tendierten zuletzt an der New Yorker Börse gegen den Markttrend sehr schwach, während Kraft-Papiere nur leicht nachgaben.


«Lächerliches Angebot»
Erst am Dienstag hatte Cadbury das Kraft-Gebot erneut als «lächerlich» zurückgewiesen. Dem Bericht zufolge würden die Briten ein Angebot von Hershey hingegen begrüssen. Kreisen zufolge hat der italienische Süsswarenkonzern Ferrero ein diskutiertes gemeinsames Gegenangebot mit Hershey inzwischen zu den Akten gelegt. In der vergangenen Woche hatte zudem der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern Nestle bekanntgegeben, im Bieterrennen um Cadbury nicht mitmischen zu wollen. (awp/mc/ps/31)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert