ICBC: Grösster Börsengang der Geschichte perfekt

Dies teilte die Bank am Montag mit. Damit liegt der Erlös bei knapp 22 Milliarden US-Dollar. Bisher war die Platzierung der japanischen Telekomgesellschaft NTT Mobile Communications Network mit 18,4 Milliarden Dollar der grösste Börsengang. Die ICBC-Aktie soll am Freitag (27. Oktober) erstmals gehandelt werden.


ICBC mehrfach überzeichnet
Der Börsengang der ICBC, an der neben Goldman Sachs (7 Prozent) und American Express (0,5 Prozent) auch die Allianz (2,5 Prozent) bereits beteiligt ist, stiess sowohl bei institutionellen als auch privaten Anlegern auf grosses Interesse und war mehrfach überzeichnet. Mit einer Marktkapitalisierung von rund 129 Milliarden Dollar gehört die ICBC zu den am höchsten bewertesten Banken der Welt. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.