Immobilienpreise sinken in US-Ballungsgebieten mit Rekordwerten

Damit ist der Index 18 Monate in Folge gesunken. Im Vergleich zum Vormonat gab der Index um 0,5 Prozent nach.


Neubauverkäufe moderat gestiegen
D ie Zahl der Neubauverkäufe ist im Juli moderat gestiegen. Auf Monatssicht sei die Zahl um 2,4 Prozent auf einen auf das Jahr hochgerechneten Wert von 515.000 geklettert, teilte das US-Handelsministerium mit. Volkswirte hatten mit einem Wert von 525.000 Einheiten gerechnet. Der Vormonatswert wurde von zunächst 530.000 Einheiten kräftig auf 503.000 Häuser nach unten revidiert.

Verbrauchervertrauen steigt im August stärker als erwartet
Gleichzeitig hat sich das Verbrauchervertrauen im August zum zweiten Mal in Folge und stärker als erwartet aufgehellt. Der vom Conference Board ermittelte Index sei von 51,9 Punkten im Vormonat auf 56,9 gestiegen, teilte das private Forschungsinstitut mit. (awp/mc/pg/27)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.