IncaMail neu auch bei Totemo TrustMail® und SEPPmail

Möglich ist zudem auch der Versand von verordnungskonformen eGovernment- Einschreiben, wie sie Verwaltungen und Gerichte ab 2011 entgegennehmen. Die beiden neuen Versandarten werden über IncaMail, die sichere E-Mail-Plattform der Post, abgewickelt. Die erweiterten Dienste sind ab sofort erhältlich.


Zeitgenauer Nachweis von Versand und Erhalt
Im Rahmen der neuen eGov-Verordnung des Bundes, die per 1. Januar 2011 in Kraft tritt, können Eingaben an Behörden sowie die Zustellung von Vorladungen, Verfügungen, Entscheiden und anderen Mitteilungen elektronisch erfolgen. Voraussetzung dazu ist die Verwendung einer anerkannten Plattform, mit der Vertraulichkeit und Integrität der übermittelten Dokumente gewahrt werden. Ferner muss die Lösung garantieren, dass sich sowohl der Versand als auch der Erhalt der übertragenen Nachrichten zeitgenau nachweisen lassen. IncaMail erfüllt diese Vorgaben und erwartet nun die offizielle Bestätigung des Eidgenössischen Finanzdepartements, das die derzeit in der Schweiz erhältlichen Secure-E-Mail- Lösungen einer Prüfung unterzieht.


Nachfrage nach elektronischem Einschreiben steigt
Immer mehr Kunden wünschen im Zuge dieser Neuerungen ihre Nachrichten nicht mehr nur verschlüsselt und sicher zu versenden. Sie möchten darüber hinaus zusätzlich die Möglichkeit des elektronischen Einschreibens und eGov-konformen E-Mails nutzen können. IncaMail, der elektronische Brief der Schweizerischen Post, bietet diese Versandarten. Ab sofort stehen sie auf den Plattformen Totemo TrustMail® und SEPPmail zur Verfügung.


Wegweisende Kooperation
Den zahlreichen Kunden der beiden Anbieter eröffnen sich dadurch erweiterte Möglichkeiten. Die Schweizerische Post profitiert von zusätzlichen Absatzkanälen für ihr elektronisches Einschreiben. Die Partnerschaft zwischen den drei Anbietern von SecureMail-Lösungen ist wegweisend im Markt und belegt die stark gestiegene Nachfrage nach integrierten Gesamtlösungen. (mc/ss)

Schreibe einen Kommentar