Isotis mit kleinem Reingewinn

Positiv wirkte sich 2005 vor allem ein Wechselkursgewinn von 10 Mio Dollar aus. Im vierten Quartal nahmen die Verkäufe um 34% auf 8,6 Mio Dollar zu, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.


«Zufrieden mit Performance»
Das Betriebsergebnis war 2005 mit minus 9,9 (Vorjahr: -33,3) Mio Dollar weiter negativ. Im vierten Quartal waren es noch minus 2,8 (-12,9) Mio Dollar. Man sei sehr zufrieden mit der «starken Performance» 2005, wird Isotis-Chef Pieter Wolters in der Mitteilung zitiert. Der Quartalsumsatz sei im Vergleich zum jeweiligen Vorjahresquartal zum sechsten Mal in Folge gesteigert worden.


Umsatzwachstum erwartet
Für das laufende Geschäftsjahr geht IsoTis von einem Umsatzwachstum von über 20 Prozent aus und bestätigt damit frühere Aussagen. IsoTis will ausserdem neue Produkte einführen. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert