Jelmoli: SPS verschiebt Veröffentlichung des Angebotsprospekts

Es sei geplant, den Angebotsprospekt am 14. Juli nach Vorliegen einer das Angebot gutheissenden Verfügung der Übernahmekommission zu veröffentlichen. Die Angebotsfrist soll gemäss dem Zeitplan voraussichtlich vom 29. Juli bis am 14. September laufen, wobei eine Verlängerung der Frist möglich ist. Die ausserordentliche Generalversammlung der Swiss Prime Site AG, welche über die Schaffung der für den Vollzug des Umtauschangebots erforderlichen Namenaktien befinden müsse, finde voraussichtlich während der Nachfrist statt.


Übernahmeangebot aufgebessert
Vor knapp zwei Wochen hatte sich SPS mit Jelmoli auf ein verbessertes Übernahmeangebot geeinigt. SPS hatte das ursprünglich von Jelmoli abgelehnte Umtauschangebot auf 8,1 von 7,7 SPS-Aktien pro Jelmoli-Aktie verbessert. Jelmoli empfahl dieses den Aktionären zur Annahme.


SPS bietet 420,80 Franken pro Jelmoli-Aktie
Auf der Basis des Schlusskurses von SPS vom 10. Juni (51,95 CHF) entspricht das neue Angebot einem Gegenwert von 420,80 CHF pro Jelmoli-Aktie, entsprechend einer Prämie von 18% auf der Basis der volumengewichteten Durchschnittskurse beider Gesellschaften in der Periode vom 30. März bis 29. Mai 2009. Das Umtauschverhältnis entspricht ausserdem auf Basis des Net Asset Value von SPS per 31. März einem Gesamtgegenwert von 490,50 CHF pro Jelmoli-Aktie bzw. 463,00 CHF nach Abzug der geplanten Nennwertreduktion der SPS-Aktien. (awp/mc/ps/09)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.