Kampf um Cadbury: Greift Kraft zu feindlicher Offerte?

Cadbury würde dann mit 11,6 Milliarden Pfund (rund 12,6 Mrd Euro) bewertet. Dem Bericht zufolge will die britische Kartellbehörde diese Woche Kraft dazu verpflichten, innerhalb der dann folgenden 60 Tage eine offizielle Offerte vorzulegen oder für die kommenden sechs Monate die Finger von Cadbury zu lassen.


Bislang 10,2 Milliarden Pfund geboten
Der weltweit zweitgrösste Lebensmittelkonzern Kraft hatte vor drei Wochen angekündigt, Cadbury für 745 Pence je Aktie oder 10,2 Milliarden Pfund kaufen zu wollen. Das britische Unternehmen wies das Angebot als zu niedrig ab. Cadbury-Chef Todd Stitzer halte einen Preis von 12,2 Milliarden britischen Pfund für angemessen, hiess es zuletzt. Die Cadbury-Aktie lag zuletzt mit 800 Pence schon deutlich über dem von Kraft vor drei Wochen genannten Preis. (awp/mc/ps/21)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.