Kühne + Nagel: Ewald Kaiser neu in der Geschäftsleitung

Mit der Berufung von Kaiser wird die strategische Bedeutung dieser Tätigkeitsfelder für das global operierende Logistikunternehmen unterstrichen.

Ewald Kaiser, seit September 2001 Vorsitzender der Geschäftsleitung der Kühne + Nagel (AG & Co.) KG, die mit mittlerweile 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die grösste Landesgesellschaft der Gruppe bildet, hat in dieser Funktion entscheidende Impulse zum Aufbau eines Landverkehrsnetzes in Deutschland gegeben. Die zur Stärkung der Aktivitäten über-
nommenen Firmen wurden unter seiner Führung erfolgreich in die deutsche Kühne + Nagel-Gesellschaft integriert. Heute ist das Unternehmen mit einem Sendungsanteil von 28 Prozent grösster Systempartner im IDS-Verbund.

Neben dem weiteren Ausbau der nationalen Landverkehrsorganisation soll Kaiser nun in einem nächsten Schritt den Aufbau eines Netzwerks in den wichtigen Industrieländern in Europa verantworten. «Unsere Zielsetzung ist es, Kühne + Nagel zu einem der führenden Anbieter in Europa im Segment Landverkehre zu entwickeln», sagte Klaus Herms, CEO der Kühne + Nagel International AG.

(Kühne + Nagel / MC / hfu)




Kühne + Nagel
Kühne + Nagel zählt mit rund 24.000 Mitarbeitern an 620 Standorten in 98 Ländern zu den global führenden Logistikdienstleistern. Schwerpunkte liegen in der See-, Luftfracht und Kontraktlogistik mit klarer Ausrichtung auf besonders wertschöpfungsintensive Bereiche wie informatikgestützte Supply Chain Management-Dienstleistungen. www.kuehne-nagel.com.

Schreibe einen Kommentar