Kurt Sibold neuer Trivadis-Verwaltungsrat

Sibold tritt die Nachfolge von Urs Meier an, der sich Anfang des Jahres dazu entschlossen hat, nicht mehr zu kandidieren und sich künftig wieder verstärkt der Technologie zu widmen. Als Mitgründer und Verwaltungsratsmitglied der ersten Stunde wird Urs Meier auch künftig als Berater für die Trivadis tätig sein. Präsident wird Patrik Häberlin, der seit 2002 Mitglied des Verwaltungsrats ist.


Fundierte Kenntnisse – breites Netzwerk
Kurt Sibold ist das zweite Verwaltungsratsmitglied, neben Patrik Häberlin, das von extern in das Gremium eintritt. Kurt Sibold ist seit 2003 selbständiger Unternehmensberater und war zuvor bei der Microsoft GmbH zuletzt während 3 Jahren Vorsitzender der Geschäftsführung in Deutschland und Vice President EMEA. Vor seinem Wechsel zu Microsoft im Jahre 2000 war Kurt Sibold über 20 Jahre in unterschiedlichsten Funktionen und als Mitglied der Geschäftsleitung bei Hewlett Packard tätig.


Dank dieser langjährigen Tätigkeit in führenden Positionen namhafter Unternehmen verfügt er über fundierte Kenntnisse sowie ein breites Netzwerk im internationalen IT Markt. Neben seinem Mandat bei Trivadis, ist er bei verschiedenen IT Firmen im Aufsichtsrat oder als Beiratsmitglied tätig. Dazu gehören unter anderen die Firmen Debitel AG, SHS AG sowie Addison Holding AG. Sibold arbeitet auch als Executive-Berater im Auftrag von Investment-Unternehmen. Gleichzeitig ist Kurt Sibold Mitglied des Hauptvorstandes der BITKOM sowie des Ausstellerbeirates der Messe SYSTEMS in München. (mc/pg)

Schreibe einen Kommentar