Lagardere stemmt sich gegen Kapitalerhöhung bei EADS zur A350-Finanzierung

Er werde kein Geld in EADS stecken, sagte Vorstandschef Arnaud Lagardere der französischen Wochenzeitung «Le Point». Eine Kapitalerhöhung sei der «teuerste Weg», um sich Geld zu besorgen.


Kein Verkauf der EADS-Anteile
Ungeachtet dessen sei ein Verkauf des Lagardere-Anteils an EADS im Augenblick aber nicht geplant, sagte Lagardere weiter. Der Konzern hält 7,5 Prozent, zusammen mit dem französischen Staat 22,5 Prozent der EADS-Anteile. Arnaud Lagardere ist auch Co-Verwaltungsratschef bei EADS. Auf deutscher Seite hält DaimlerChrysler ebenfalls 22,5 Prozent. Der Stuttgarter Konzern hat aber angekündigt, diesen Anteil auf 15 Prozent zurückfahren zu wollen. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert