Logitech-Mitbegründer Daniel Borel ist «Entrepreneur for the World 2008»

An der Galaverleihung, die am 14. November 2008 stattfand, haben mehr als 300 Forumsmitglieder teilgenommen. Daniel Borel erhielt die Auszeichnung «Entrepreneur for the World 2008» für sein Engagement für Wohlstand und soziale Gerechtigkeit. Seine Unternehmensführung und sein Erfolg bei Logitech beweisen seine Fähigkeiten als Unternehmer und seine Arbeit für zwei Stiftungen (SwissUp, die das Unterrichtssystem in der Schweiz verbessern möchte, und Defitech, die behinderte Kinder unterstützt) demonstriert sein Engagement im sozialen Bereich.


Die erste Computermaus zu einem erschwinglichen Preis auf den Markt gebracht
Daniel Borel gründete Logitech zusammen mit zwei ehemaligen Kollegen von der Stanford-Universität, die er 1976 besuchte, in 1981 in der Schweiz. Logitech hat in den 80iger Jahren die erste Computermaus zu einem erschwinglichen Preis auf den Markt gebracht. Heute ist Logitech mit einem Umsatz von 2,4 Milliarden US-Dollar und weltweit mehr als 9500 Mitarbeitern in über 100 Ländern der führende Anbieter von Computergeräten.


Innovation, Ausbildung und Schulung
In seiner Ansprache unterstrich Daniel Borel drei wesentliche Strategien für den Erfolg im heutigen Wirtschaftsklima: «Die derzeitige Finanzkrise bietet umfassende Möglichkeiten für Unternehmen, die diesen Umstand erkennen. Die Innovation ist der Schlüssel für erfolgreiche Unternehmen und unbedingt erforderlich, um seine Fähigkeiten das ganze Leben hindurch durch die Investition in die Ausbildung und Schulung weiterzuentwickeln.»
&
World Entrepreneurship Forum

Das von der EMLYON Business School, und KPMG, initiierte World Entrepreneurship Forum ist die erste weltweite Denkfabrik, die sich mit Unternehmern und ihrer Rolle in der Gesellschaft bezüglich der Schaffung von Wohlstand und sozialer Gerechtigkeit befasst. Das World Entrepreneurship Forum setzt sich aus 96 Mitgliedern aus 35 Nationen zusammen. (ots/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert