Lombard International Assurance eröffnet eine Filiale in Zürich

Zudem sei bis Ende 2006 die Eröffnung eines weiteren Büros in Genf geplant, heisst es in einer Medienmitteilung vom Freitag.


Neues Schweizer Versicherungsrecht
Das neue Schweizer Versicherungsrecht, das Anfang 2006 in Kraft getreten ist, ermögliche es ausländischen Versicherungen wie Lombard, eigene Filialen in der Schweiz zu eröffnen. Es dürfen aber ausschliesslich Nicht-Schweizer Kunden bedient werden. Die im Bereich steueroptimierte Vermögens- und Nachlassplanung tätige Lombard bietet deshalb ihre Dienstleistungen internationalen Kunden von Schweizer Privatbanken und Vermögensverwaltern an.


Lombard: Vermögen von mehr als 14 Mrd CHF
Die in Luxemburg ansässige Lombard betreut Vermögen von mehr als 14 Mrd CHF. Im vergangenen Geschäftsjahr wuchs das Geschäft um mehr als 3 Mrd CHF. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert