LSE und Euronext verhandeln über Fusion unter Gleichen

Informelle Gespräche zwischen beiden Unternehmen habe es gegeben, seitdem die NASDAQ ihr Angebot für die LSE zurückgezogen hatte, berichtete der britische «Observer» am Wochenende. Ein LSE-Sprecher wollte den Bericht nicht kommentieren.


Fusionsplan wird ausgearbeitet
Die Investmentbanken Merrill Lynch und Morgan Stanley arbeiteten im Auftrag der Börsen bereits Details aus, schrieb die Zeitung. Der Fusionsplan könne dann den Aktionären noch vor der nächsten Euronext-Hauptversammlung am 23. Mai vorgestellt werden. Die LSE-Aktionäre dürften ein Zusammengehen unterstützen, da es derzeit kein lukrativeres Angebot gebe. Allerdings könnte die Euronext in einen Konflikt mit den eigenen Aktionären geraten, da sie auch mit der Deutschen Börse verhandle.


Börse in den USA im Visier
Die Zeitung «Business» will erfahren haben, dass die Euronext ihre Fühler auch in die USA ausgestreckt hat. Einer der Kandidaten, mit denen der Börsenbetreiber derzeit spreche, sei die Chicago Mercantile Exchange. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert