Lufthansa: Handgepäcksregelung für alle USA-Flüge gelockert

Ab diesem Freitag könnten Passagiere mit Reiseziel USA wieder Flüssigkeiten sowie wachs- und gel-artige Stoffe in begrenzter Menge mit an Bord nehmen, teilte die Lufthansa am Donnerstag mit. Nachdem diese Regelung bereits seit vergangenem Dienstag für alle Flüge aus den USA gelte, hätten die deutschen Behörden diese Massnahme nun auch für alle Flüge von Deutschland aus angeordnet.

Separate Sicherheitskontrolle
Erlaubt seien Flaschen oder Dosen bis zu einer Grösse von jeweils 100 ml. Sie müssten in einem transparenten, ein Liter grossen Plastikbeutel verstaut und an der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden. Pro Passagier dürfe ein Beutel mit an Bord genommen werden. Während des Flugs notwendige Medikamente sowie Babynahrung könnten auch in grösseren Mengen im Handgepäck mitgeführt werden. Ebenfalls bordberechtigt seien alle Flüssigkeiten oder Kosmetikartikel, die nach der Sicherheitskontrolle gekauft worden seien. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert