Lufthansa übertrifft Erwartungen und hebt Jahresgewinnprognose


Umsatz auf 15,0 Mrd Euro gestiegen
Der Umsatz sei in den ersten neun Monaten 2006 von 13,265 auf 15,0 Milliarden Euro gestiegen, teilte die Fluggesellschaft am Mittwoch in Frankfurt mit. Analysten hatten lediglich mit einem Anstieg auf 14,973 Milliarden Euro gerechnet. Den Ausblick für das operative Gesamtjahresergebnis erhöhte die Lufthansa auf 750 Millionen Euro.

Operatives Ergebnis: 691 Mio Euro
Operativ stieg das Ergebnis in den vergangenen neun Monaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 471 auf 691 Millionen Euro und übertraf damit die durchschnittlichen Analystenschätzung deutlich. Diese hatten bei 636,3 Millionen Euro gelegen.

Nettoergebnis auf 414 Mio Euro gesunken
Das Nettoergebnis sank hingegen von 416 auf 414 Millionen Euro. Trotz des leichten Rückgangs fiel das Ergebnis deutlich besser aus als von Analysten erwartet. Die Experten hatten im Schnitt mit einem Rückgang auf 357,9 Millionen Euro gerechnet. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.