Lufthansa-Werft in China schliesst Millionen-Vertrag mit United

Das Auftragsvolumen wurden nicht genannt, doch war in der Fachpresse von 30 Millionen US-Dollar die Rede. Die ersten fünf Maschinen sollen im Oktober zur Wartung nach Peking kommen. Die Zusammenarbeit mit der weltweit zweitgrössten Airline, die mit Lufthansa in der Star Alliance kooperiert, mache das 4000 Mitarbeiter zählende Gemeinschaftsunternehmen in Peking zu einem der führenden Wartungsbetriebe weltweit, sagte Ameco-Geschäftsführer Hans Schmitz.


Lufthansa und Air China haben Ameco 1989 gegründet. Das Unternehmen wartet die Air-China-Flotte sowie Flugzeuge für mehr als 30 chinesische und 40 internationale Fluggesellschaften. (awp/mc/as)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert