Mario Federico wird neuer Managing Director McDonald?s Schweiz

1999 begann Mario Federico in Deutschland seine Karriere bei McDonald?s. Nach vier Jahren übernahm er die Verantwortung für Operation, Training und Security von McDonald?s Italien. Im Frühling 2007 wurde er zum Senior Vice President Restaurant Execution für Spanien befördert. Durch seine Tätigkeit in fünf europäischen Ländern kennt er die Besonderheiten von unterschiedlichen Märkten sowie die verschiedenen kulturellen Hintergründe.


147 Restaurants und 6800 Mitarbeitende in der Schweiz
Ab Oktober wird Mario Federico mit der Unterstützung des bestehenden, sechsköpfigen Managementteams das Unternehmen führen, das mit seinen 147 Restaurants und 6’800 Mitarbeitenden im Jahr 2008 einen Umsatz von 630,5 Millionen Schweizer Franken erzielte. Er werde die Qualitätsstrategie von McDonald?s, die Martin Knoll in den letzten sechs Jahren äusserst erfolgreich umgesetzt habe, weiterführen, schreibt McDonald’s Schweiz in einer Medienmitteilung. (McDonald’s/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert