Maschmeyer macht Kasse: Aktien für 35 Mio Franken verkauft

Swiss Life-Sprecher Christian Pfister bestätigte auf Anfrage das SDA einen entsprechenden Artikel in der «Basler Zeitung», wonach es sich bei dem auf der SIX-Homepage aufgeführten nicht-exekutiven Verwaltungsrat um Carsten Maschmeyer handelt.


«Umschichtungen im Portfolio der Familie Maschmeyer»
Es handle sich bei den Verkäufen um Umschichtungen im Portfolio der Familie Maschmeyer. Die Beteiligung der Familie insgesamt habe sich durch die Veräusserungen nur unwesentlich reduziert, sagte Pfister. Carsten Maschmeyer sei weiterhin mit über 5% am Versicherungskonzern beteiligt. Die genaue Höhe der Beteiligung wollte Pfister nicht nennen.


Der Deutsche, der seit seiner Beziehung mit der Schauspielerin Veronika Ferres auch im Fokus der Klatschpresse steht, war nach dem Verkauf seines Anteils am Finanzdienstleister AWD zum Grossaktionär von Swiss Life aufgestiegen. Zeitweise hielt Maschmeyer über 7%. (awp/mc/pg/16)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert