Microsoft holt zum Doppelschlag aus: Xbox 360 in zwei Versionen

Anders als in Branchenkreisen erwartet, gab Microsoft kein genaues Datum für den Start bekannt. Voraussichtlich werden die Spielzeuge Mitte November im Handel verfügbar sein.


Luxus-Variante für 399 Euro
Die Luxus-Variante der Xbox 360 soll mit zusätzlichen Peripherie-Geräten wie Fernbedienung, Ethernet-Kabel sowie einem Headset für Online-Spiele für 399 Euro verkauft werden. Die Grundversion (Core System) soll 299 Euro kosten. Äusserlich sollen sich die beiden Varianten lediglich durch die Farbe des DVD-Schachts (weiss und in der Luxus-Version silber) unterscheiden. Für ein individuelles Design sollen vier unterschiedliche Frontabdeckungen zur Auswahl stehen.


Das einzige neue Gerät vor Weihnachten
Mit der Xbox 360 will Microsoft erstmals gegenüber seinem schärfsten Konkurrenten Sony einen zeitlichen Vorteil herausholen. Das Gerät ist das einzige, das noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein soll. Nach letzten Angaben will der japanische Elektronikriese seine Playstation 3 im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt bringen. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert