Migros nimmt Direktimport-Offensive mit Milchschnitten wieder auf

Ferrero hatte die Lieferungen von Kinder-Milchschnitten an die Migros Anfang Dezember eingestellt. Zuvor hatte die Migros das Produkt direkt aus Deutschland eingeführt, weil die offiziellen Schweizer Importeure deutlich höhere Preise verlangten als in den Nachbarländern. Als Begründung für den Lieferstopp gab Schokoladenhersteller Ferrero «Lieferengpässe» an.


Neuen Hersteller gefunden
Nun hat der grösste Schweizer Detailhändler einen anderen Hersteller für die Milchschnitten in Deutschland gefunden, wie Migros-Sprecher Urs Peter Naef am Freitag auf Anfrage sagte. Ab Ende Januar kämen M-Budget-Milchschnitten in die Gestelle.


Preissenkung für Ferreros Kinder-Milchschnitten verlangt
Die Migros sei grundsätzlich bereit, neben den M-Budget- Milchschnitten auch wieder Ferreros Kinder-Milchschnitten zu verkaufen, sagte Naef. Allerdings müsste der Preis gesenkt werden. Ferrero entgehe ein zweistelliger Millionenbetrag an Umsatz, wenn keine Kinder-Milchschnitten in der Migros verkauft würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert