Moody’s bestätigt Spitzenrating für SIX SIS und SIX x-clear

Diese wird über die gesamte Gruppe dem Schweizer Finanzplatz zur Verfügung gestellt. Eine starke Organisation sowie die hohe Effizienz der Abläufe hätten darüber hinaus zur Vergabe dieser Bestnoten durch eine der weltweit führenden Rating-Agenturen geführt^, wie die SIX Group in einer Mitteilung vom Montag schreibt.


«Gestärkte Position»
Thomas Zeeb, CEO von Securities Services der SIX Group lässt sich in der Mitteilung wie folgt zitieren: «Diese Anerkennung von Moody?s im ersten Jahr nach dem Firmenzusammenschluss und der Gründung von SIX Group freut mich ganz besonders. Das Spitzenresultat bestärkt uns in unserer Überzeugung, dass wir mit der neuen Struktur aus einer gestärkten Position den Herausforderungen des Marktes begegnen und dabei die Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Finanzplatzteilnehmer noch konsequenter verfolgen können. Dem Kernauftrag von SIX Group, das Sicherstellen eines einwandfreien Systembetriebs auf dem Finanzplatz Schweiz, tragen wir damit entscheidend Rechnung.» (six/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.