Nächste Etappe für Verkauf der Berliner Bank

Nun beginnen Verhandlungen mit den besten Bietern, wie eine Sprecherin am Freitag auf Anfrage sagte. Zu Namen und Zahl der Interessenten wurden keine Angaben gemacht. Nach Informationen des «Tagesspiegel» (Samstagausgabe) soll unter den zwei bis drei verbliebenen möglichen Käufern die Deutsche Bank sein. Die Bankgesellschaft kommentierte das nicht.


22 Interessenten
Der mehrheitlich landeseigene Konzern muss sich wegen Sanierungs- Auflagen der EU von seiner Tochter Berliner Bank trennen. Der Verkauf muss demnach bis 1. Oktober besiegelt werden und bis 1. Februar 2007 vollzogen sein. Zum Start des Verkaufsprozesses hatten sich 22 Interessenten gemeldet, etwa sieben Bieter konnten tieferen Einblick in die Bücher der Berliner Bank nehmen. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert