NemeriX ernennt Ron Torten zum neuen CEO

Mouret wird NemeriX und die Investoren als Senior Berater weiterhin unterstützen.
 
Torten will NemeriX-Marktposition festigen
Ron Torten zu seiner Wahl: «Ich freue mich darauf, bereits in dieser frühen Phase mit an Bord zu sein und die Marktposition von NemeriX gemeinsam mit dem qualifizierten Team weiter zu festigen. Unsere Produkte garantieren ein Performance Management, das den Energieverbrauch von Kernapplikationen minimiert und mit geringerem Kostenaufwand wesentlich leistungsfähigere Anwendungen ermöglicht. Davon profitieren unsere Kunden ebenso, wie die Endbenutzer. In den letzten zwei Jahren hat NemeriX mit überzeugenden Produkten eine solide Kundenbasis aufgebaut. Nun ist das Unternehmen ideal positioniert für den nächsten Ausbauschritt.»
 
Torten zuvor bei Agere Systems und Quantum tätig
Vor seiner Tätigkeit bei Agilent Technologies, war Torten Vizepräsident und General Manager der Netzwerk & Entertainment Division von Agere Systems. Zuvor arbeitete er bei Quantum Corporation, in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Produkt Marketing und Beschaffung. Torten hat einen Abschluss als Bachelor of Science in chemischer Verfahrenstechnik des Technion, Israel Institute of Technology, und einen MBA der University of California in Davis.


Spezialisiert auf extrem energiesparende RF- und Basisband-Chipsätze
NemeriX S.A. (Manno, Schweiz) wurde im April 2002 als Venture-Capital-finanzierte «fabless» Halbleiterfirma gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf extrem energiesparende RF- und Basisband-Chipsätze sowie auf Software für GPS-Applikationen und drahtlose Anwendungen. Die Geräte und Systemsoftware von NemeriX ermöglichen die batteriebetriebene Positionsbestimmung zu jeder Zeit an jedem Ort und unterstützen so die Entwicklung und Herstellung von wirklich differenzierten Produkten für Konsumenten und professionelle Anwender. (Nemerix/mc/pg) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert