Neue Daimler-Idee zur smart-Rettung: Doppelpack Mercedes-Lkw und Kleinwagen

Wer sich für den Kauf eines neuen Mercedes-Benz LKW entscheide und diesen bis Ende November 2006 übernehme, könne zu besonders günstigen Leasing-Konditionen einen smart Zwei- oder Viersitzer bekommen, teilte die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) am Montag mit.


Smart fortwo ab 39 Euro pro Monat leasen
Ohne Anzahlung kann der Lkw-Käufer zum Beispiel einen smart fortwo ab 39 Euro pro Monat leasen und einen smart forfour ab 49 Euro. Dieses Angebot der DaimlerChrysler Bank bezieht sich auf eine Laufzeit von 24 Monaten und eine Gesamtlaufleistung von 20.000 Kilometern. Speditionen könnten die «spritzigen Zwei- und Viertürer als Incentive oder zur Motivation» ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen, hoffen die Marketingstrategen.


Milliardenverluste angehäuft
Smart hat seit der Einführung im Jahr 1998 Milliardenverluste angehäuft. Im Frühjahr 2005 hatte der Stuttgarter Autokonzern bereits eine Schliessung geprüft, diese wegen der hohen Kosten aber verworfen. Stattdessen entschied man sich für die 1,1 Milliarden Euro teure Sanierung bis 2007. Jede dritte Stelle wurde abgebaut und die Modellpalette verkleinert. Mehrere DaimlerChrysler-Grossaktion äre fordern inzwischen den Verkauf von smart. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert