Neuer Chief Financial Officer der Zürcher Kantonalbank

Seit Anfang August dieses Jahres hat Sigg die Stelle des Chief Financial Officer (CFO) bereits ad interim inne, nachdem Dr. Philipp Halbherr die Leitung der Geschäftseinheit Investment Banking übernommen hatte. Der 47-jährige Experte für Rechnungslegung und Controlling komplettiert damit die neunköpfige Generaldirektion der ZKB. Rudolf Sigg steht seit 1977 in den Diensten der ZKB, wo er seine berufliche Laufbahn als kaufmännischer Lehrling startete.


Seit 2007 Leiter Controlling & Accounting
Er ist eidgenössisch diplomierter Bankfachexperte und verfügt ebenso über ein eidgenössisches Diplom als Experte in Rechnungslegung und Controlling. Rudolf Sigg hat während seiner bisherigen ZKB-Laufbahn verschiedenste Funktionen im Inspektorat, im Vertrieb sowie im Controlling ausgeübt. Seit 2007 leitete er das Controlling & Accounting der ZKB mit über 90 Mitarbeitenden. (ZKB/mc/pg)


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.