Neuer Leiter des NKB-Kreditkundengeschäfts

Barmettler, Jahrgang 1969, wird damit Nachfolger von René Engelberger, der per Ende 2008 in den Ruhestand tritt. Mit der Wahl von Martin Barmettler hat der Bankrat einen internen Kandidaten an die Spitze des Kreditkundengeschäfts berufen, nachdem die NKB sowohl intern als auch extern einen umfangreichen Selektions- und Evaluationsprozess durchgeführt hat, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Breite Erfahrung im Bankwesen
Barmettler verfügt nach Einsätzen in allen Geschäfts-Segmenten über eine breite Erfahrung im Bankwesen. Zurzeit ist er persönlicher Assistent des für das Kreditkundengeschäft verantwortliche Mitglied der Geschäftsleitung. Seine Lehre als Bankkaufmann schloss er 1988 mit Erfolg bei der Nidwaldner Kantonalbank ab. Anschliessend folgte ein Sprachaufenthalt in London. Nach seiner Rückkehr 1989 war er in verschiedenen Funktionen als Kundenberater tätig. Ab 1999 leitete er während drei Jahren die NKB-Geschäftsstelle Buochs. Während dieser Zeit schloss er die Ausbildung zum Finanzplaner mit eidgenössischem Fachausweis erfolgreich ab. Seit 2002 ist Martin Barmettler im Kreditgeschäft tätig, übt Assistenz- und Stabsfunktionen aus und ist zuständig für komplexe Kreditgeschäfte. (NKB/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert