Nintendo verkauft in den USA 600 000 ‹Wii›-Konsolen in acht Tagen

Konsolen, Zubehör und Spiele hätten dem japanischen Spielehersteller damit insgesamt 190 Millionen Dollar in die Kassen gespült, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Bis zum Jahresende will Nintendo vier Millionen Konsolen weltweit absetzen. Am 8. Dezember soll der Europastart erfolgen.


Die Günstigste
Die Wii war am 19. November in den USA in den Handel gekommen, zwei Tage später als die Playstation 3 des Konkurrenten Sony . Mit einem Preis von rund 250 Dollar ist die Wii die mit Abstand günstigste Konsole. Wegen Entwicklungsproblemen seines technologisch deutlich aufwendigeren High-Tech-Spielzeugs konnte Sony in den USA lediglich mit 400.000 Playstation 3 an den Start gehen. Die Einführung des 500 bis 600 Dollar teuren Geräts in Europa war wegen dieser Probleme – unter anderem mit dem neuartigen Blu-ray-Laufwerk – zuletzt auf Ende März verschoben worden. (awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert