Novartis: Zulassungsanträge für Glivec eingereicht

Es handelt sich dabei um Dermatofibrosarcoma Protuberans (DFSP), ein Tumor, der als harte Geschwulst beginnt, sowie um drei Arten von Blutkrebs (hypereosinophilic Syndrom (HES), systemische Mastocytosis (SM) sowie einige Arten von myeloproliferativen Störungen (MPD)).


2,17 Mrd USD Jahresumsatz
Entsprechende Zulassungsanträge seien eingereicht worden, teilt der Konzern am Montag mit. Derzeit wird Glivec bei der Behandlung von chronisch-myeloischer Leukämie (CML) sowie von gastro-intestinalen Stromatumoren (GIST) eingesetzt. Der Jahresumsatz belief sich 2005 auf 2,17 Mrd USD, was im Vorjahresvergleich in Lokalwährungen einer Steigerung von 32% entsprach. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert