Ölpreis stabilisiert nach Vortagesrutsch

Händlern zufolge wartet der Markt nun auf weitere Daten, um die Nachfrageentwicklung der US-Wirtschaft abschätzen zu können. «Viele stellen sich nach einigen positiven Konjunktur- und Unternehmensdaten die Frage, ob wir den Boden gefunden haben oder ob das Schlimmste noch kommt», sagte ein Börsianer. Zudem herrsche vor den wöchentlichen Lagerbeständen am Mittwoch Zurückhaltung.


OPEC-Korbpreis fällt auf 49,59 Dollar
Der Korbpreis für die zwölf Rohölsorten der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) ist am Montag um 1,86 USD auf 59,59 USD je Barrel gefallen. Wie die OPEC-Nachrichtenagentur Opecna am Dienstag weiter mitteilte, hatte der Korbpreis am Freitag bei 51,45 USD/Barrel gelegen. (awp/mc/ps/05)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.