Ölpreis steigt – Warten auf US-Lagerbestandsdaten

Ein Barrel der Nordseesorte Brent verteuerte sich um 45 Cent auf 63,26 US-Dollar. «Es gibt derzeit nicht viele Neuigkeiten», sagte Analyst Steve Rowles von CFC Seymour. Der Markt rechne mit weiteren Rückgängen bei den US-Vorräten. In der vergangenen Woche waren die Rohöl-Lagerbestände bereits um 4,3 Millionen Barrel auf 335,4 Millionen Barrel gesunken.


OPEC-Rohölpreis gesunken
Der Preis für Rohöl der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) ist unterdessen gesunken. Nach Berechnungen des OPEC-Sekretariats vom Mittwoch kostete ein Barrel (159 Liter) aus den Fördergebieten des Kartells am Dienstag 57,44 US-Dollar. Das waren 96 Cent weniger als ein Tag zuvor. Die OPEC berechnet den Korbpreis aus elf wichtigen Sorten. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert