OPEC: Keinerlei Vereinbarung über Produktionskürzung

Lediglich Nigeria werde seine Produktion ab dem 1. Oktober um fünf Prozent kürzen. Diese Entscheidung sei aber Teil der nigerianischen Verkaufsstrategie, sagte der Sprecher.

Keine anderen Kürzungen
Zum derzeitigen Zeitpunkt habe keines der zehn anderen Mitgliedsländern die OPEC über irgendwelche Pläne zur Produktionskürzung informiert. In Presseberichten war angesichts des kräftigen Rückgangs der Ölpreise in den vergangenen Wochen über eine infomelle Vereinbarung zwischen zahlreichen Mitgliedern spekuliert worden. Zu den Ländern, die der Kürzung zugestimmt hätten, gehörten Saudi-Arabien, Kuwait und Nigeria, hiess es. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert